Registrierungswall: max. Erfolg mit min. Incentive

Registrierungs-Walls nikkei.com zählt 800.000 bezahlte Digitalabos Mit rund 800.000 Digitalabos ist nikkei.com eines der größten Paid Content-Angebote der Welt. Die Paywall von nikkei.com kombiniert mehrere Mechanismen: Premium-Paywall mit gemeterter Registrierungsschranke eine Premium-Wall, die unbekannten Gratisnutzern nur einige nachrichtliche Inhalte zugänglich macht eine Registrierungsschranke, die Nutzern, die ein Konto anlegen, Zugang zu einer begrenzten Menge Premium-Artikel gibt vollen Zugang zu allen Digitalinhalten erhalten Abonnenten für rund 27€ (4.277 ¥) monatlich. Bei 10 Gratisartikeln monatlich stoßen die meisten Registrierten nicht an die Paywall Gratisnutzer konnten in der Vergangenheit mit einer Registrierung bis zu zehn Premiumartikel monatlich lesen. Aber die Umwandlungsquote in bezahlte Abonnements blieb unter den Erwartungen, berichtete Produktmanagerin Mio Tsukada auf der Digital Media Asia-Konferenz der WAN-IFRA. Die meisten der registrierten Nutzer blieben unter dem Meter, lasen weniger als elf Artikel pro Monat und bekamen die Paywall entsprechend nie zu Gesicht. Test verschiedener Meter-Einstellungen der Reg.-Wall => nur 1 Gratisartikel ist optimal Testeffekt: +47% ggü. 10 Gratisartikel Daraufhin testete Nikkei verschiedene Einstellungen für das 'Regwall'meter und kam dabei zu dem Ergebnis, dass ein einziger Gratisartikel die beste Einstellung sei. Gegenüber zehn

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Paywallsteuerung