No Sports?!?

Sport-Verticals gefestigte These von pv digest: ausgekoppelte Abos für Sportinhalte funktionieren nicht Ein über Jahre gefestigter und bis heute nicht widerlegter Erfahrungswert ist für uns, dass ausgekoppelte Sport-Verticals kein erfolgversprechendes Produktkonzept sind. Wieder und wieder haben Tageszeitungen versucht, ihre digitalen Sportinhalte zu eigenen Bündeln zu schnüren und diese Bündel im Rahmen eines Themenabos zu verkaufen. Das hat unseres Wissens noch nirgendwo gut funktioniert und ist oft gescheitert [vgl. unsere Berichte zu 'Mein Werder' des Weser-Kurier in pvd #12/2020, zum Bündelangebot zahlreicher US-Lokalzeitungen, The Matchup, in pvd #9/2020 (Launch) und #9/2021 (Einstellung) oder zum BVB-Abo der Ruhr Nachrichten in pvd #4/2022 – um nur einige zu nennen]. Gegenbeispiel HuskerExtra?! "sowohl Abos als auch Erlöse weiter über Erwartungen" "HuskerExtra hat die Erwartungen zum Start sowohl bei der Zahl der Abos als auch bei den Erlösen weit übertroffen und ist auch weiter erfolgreich dabei, Zeitungsabonnenten zu engagen und, genauso wie Husker-Fans weltweit, für diese ultimative Berichterstattung über die Huskers neu zu gewinnen". Das berichtet Rachel Crader, Director of Digital News Strategy beim Zeitungskonzern Lee Enterprises, über die Bezahlwebsite HuskerExtra.com. Dort veröffentlichen die beiden

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