pv digest – alle Berichte seit Ausgabe 2019#1

Suche

Rubrik

Rubrik

Ausgaben

Ausgaben

Editorial

Liebe Leserinnen und Leser, ich recherchiere in jedem Monat mit großer Freude die wichtigsten Themen zum Lesermarkt. Auch nach mehr als zehn Jahren pv digest gehen sie nie aus. Aber manche Themen machen besondere Freude, weil sie wirkliche Augenöffner sind. In dieser Ausgabe gilt das zum Beispiel für eine Analyse...

Tages-Anzeiger mit ‘Sofort lesen können’-Angebot für ältere Digital-Abstinenzler

Der Schweizer Tages-Anzeiger bietet digital wenig erfahrenen Lesern ein Full-Service-Abo für den Einstieg in die digitale Welt an. Für 605 Franken jährlich umfasst das Abo nicht nur alle bezahlpflichtigen B2C-Digitalinhalte des Tamedia-Verlages, sondern auch die Miete für ein iPad10 inklusive Daten-Flatrate.

Readly auf bestem Weg zur Profitabilität

Für das dritte Quartal hat Readly Zahlen vorgelegt, die erwarten lassen, dass das Unternehmen demnächst tatsächlich tragfähig wirtschaften kann.